Sachbearbeiter:in Versicherung (80-100%)
- GVB Privatversicherungen AG
- Berufserfahrung
- Voll/Teilzeit
Die Sicherheit Ihres Gebäudes: Sie ist unsere Kompetenz! Als GVB Privatversicherungen AG sorgen wir seit 2013 für einen optimalen Rundumschutz privater und kommerziell genutzter Immobilien in der ganzen Schweiz. Alleine im Kanton Bern vertrauen über 130’000 Kundinnen und Kunden auf unsere Leistungen. Auch schweizweit wachsen wir stetig.
Die GVB Privatversicherungen AG ist eine privatrechtlich organisierte Tochtergesellschaft der Gebäudeversicherung Bern (GVB). Wir bieten Versicherungslösungen für Immobilien, die über die Leistungen der kantonalen Gebäudeversicherungen hinausgehen. So profitieren Kund:innen von zusätzlichem Schutz in verschiedenen Bereichen. Der Firmensitz der GVB Privatversicherungen AG ist in Ittigen (BE), nur zehn Gehminuten vom Wankdorfplatz entfernt.
Du suchst eine neue Herausforderung? Dich interessieren Immobilien und Versicherungen? Dann bist du bei uns am richtigen Ort zur richtigen Zeit!
Das erwartet dich
In unserem hilfsbereiten und eingespielten Vertragsabschluss-Team übernimmst du als Sachbearbeiter:in Versicherung vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben:
- Du löst Schätzungsaufträge aus und teilst diese den nebenamtlichen Schätzungsexperten zu
- Du erstellst neue Policen und Rechnungen nach erfolgter Gebäudeschätzung und versendest diese
- Du erstellst Offerten und bearbeitest eingehende Versicherungsanträge
- Du beurteilst und erledigst selbstständig einfache Schätzungen (ohne Besichtigung vor Ort)
- Du berätst bei internen fachlichen Anfragen
- Du betreust unsere Kundinnen und Kunden auf Deutsch und Französisch – telefonisch und schriftlich
Das bringst du mit
- Kaufmännischer Abschluss (EFZ)
- Erfahrung in der Versicherungs-, Bau- oder Immobilienbranche ist von Vorteil
- Du bist geübt im Umgang mit digitalen Medien und bringst Interesse für digitale Prozesse mit
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Du arbeitest flexibel, genau, belastbar und mit einem hohen Kundenfokus
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
Das bieten wir
Du führst anspruchsvolle Aufgaben eigenverantwortlich aus und hast ein starkes Team im Rücken. Ein:e Fachspezialist:in wird dich sorgfältig einführen und begleiten. Weitere Benefits sind:
- Flexibles Arbeiten
- Grosszügige Förderung von Weiterbildungen
- Übernahme der Krankentaggeld- und Unfallabzüge
- Vorzugskonditionen bei Versicherungsprodukten und interne Pensionskasse mit diversen Sparplänen
- Attraktive Hypotheken für selbstgenutztes Wohneigentum
- Vergünstigte Handy-Abos, Beiträge an PubliBike und REKA-Checks
Interessiert?
Dann bewirb dich und werde Mitglied der GVB-Familie! Sende uns deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben via www.gvb.ch/jobs zu. Wir danken dir für dein Verständnis, dass wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wir freuen uns auf deine Unterlagen.
Bei inhaltlichen Fragen wende dich bitte an Fabiana Greco, Tel. 031 925 15 49 oder fgreco@gvb.ch.