Sachbearbeiter:in Versicherung (80-100%)
Die GVB Privatversicherungen AG ist eine privatrechtlich organisierte Tochtergesellschaft der Gebäudeversicherung Bern (GVB). Wir bieten Versicherungslösungen für Immobilien, die über die Leistungen der kantonalen Gebäudeversicherungen hinausgehen. So profitieren Kund:innen von zusätzlichem Schutz in verschiedenen Bereichen. Der Firmensitz der GVB Privatversicherungen AG ist in Ittigen (BE), nur zehn Gehminuten vom Wankdorfplatz entfernt.
Das erwartet dich
- Auslösen von Schätzungsaufträgen mit anschliessender Zuteilung an die nebenamtlichen Schätzungsexperten inkl. Fristenüberwachung
- Erstellen und Versenden von neuen Policen und Rechnungen nach erfolgter Gebäudeschätzung
- Verarbeiten von Versicherungsanträgen
- Selbständiges Beurteilen und Erledigen von einfachen Schätzungen (ohne Besichtigung vor Ort)
- Unterstützen der nebenamtlichen Schätzungsexperten und den internen technischen Kundenbetreuern
- Betreuen der Kunden in deutscher und französischer Sprache (telefonisch und schriftlich)
Das bringst du mit
- Kaufmännischer Abschluss (EFZ)
- Tätigkeit in der Versicherungs-, Bau- oder Immobilienbranche von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und Faible für Digitalisierung
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, Know-how in SAP von Vorteil
- Flexibel, belastbar, exakt und kundenorientiert
- Sehr gutes Deutsch und gutes Französisch
Das bieten wir
- Flexible Arbeitsmodelle
- Homeoffice-Möglichkeit und ein Notebook für mobiles Arbeiten
- Interne und externe Weiterbildungen
- Übernahme der Krankentaggeld- und Unfallabzüge
- Vorzugskonditionen bei Versicherungsprodukten und interne Pensionskasse mit diversen Sparplänen
- Attraktive Hypotheken für selbstgenutztes Wohneigentum
- Beiträge an ÖV/PubliBike, Fitnesscenter- und Handy-Abos
- REKA-Checks