Fachspezialist:in Brandschutz (80–100 %)
Bist du motiviert, bei der Gebäudeversicherung Bern (GVB) eine neue Herausforderung anzunehmen? Dann bereichere per sofort oder nach Vereinbarung das Team der Fachstelle Brandschutz.
Das erwartet dich
- Beratung und Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Brandschutzmassnahmen
- Prüfung von Bauprojekten auf Einhaltung der geltenden Brandschutzvorschriften
- Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Brandschutz mit agilen Methoden (Scrum)
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie Architekt:innen, Ingenieur:innen und Behörden
- Entwicklung und Einführung digitaler Lösungen zur Optimierung von Prozessen in der Fachstelle Brandschutz
- Unterstützung bei und Leitung von Weiterentwicklungen im Bereich des präventiven Brandschutzes
- Erstellung von Berichten, Konzepten und Präsentationen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Brandschutzfachperson, idealerweise mit baulichem Hintergrund (z. B. Planung, Haustechnik o. ä.) und einer höheren Fach- oder Hochschulausbildung (HF/FH)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Brandschutz sowie nachgewiesene Projektleitungserfahrung, idealerweise in einem agilen Umfeld (z. B. Scrum)
- Begeisterung für digitale Lösungen und moderne Arbeitskultur
- Bereitschaft, sich in den Bereichen Brandschutz, Scrum und digitale Projektleitung weiterzuentwickeln
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
- Durchsetzungsvermögen und Resilienz in anspruchsvollen Situationen
- Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir
- flexible Arbeitsmodelle
- Echte Work-Smart-Möglichkeit
- interne und externe Weiterbildungen
- Übernahme der Krankentaggeld- und Unfallabzüge
- Vorzugskonditionen bei Versicherungsprodukten und interne Pensionskasse mit diversen Sparplänen
- Attraktive Hypotheken für selbstgenutztes Wohneigentum
- Beiträge an ÖV/PubliBike, Fitnesscenter- und Handy-Abos
- REKA-Checks